Dronninglund Cup 2021 ist ABGESAGT!

Das Management des Dronninglund Cup hat eine Gesamtbewertung der Situation vorgenommen – wir denken sowohl an die Verbreitung von Covid-19 als an auch die gesellschaftlichen Einschränkungen, die die Pandemie herbeiführen. Mit den Informationen, die wir heute kennen, erwarten wir nicht, dass die Lage sich wesentlich bis Juli verändert hat, wenn wir normalerweise unsere Tagung abhalten. Daher wird der Dronninglund Cup abgesagt und findet nicht wie geplant vom 12. bis 17. Juli statt.

Wir hatten die Hoffnung, dieses Jahr den Dronninglund Cup ausrichten zu können – allerdings in einem kleineren Format als üblich. Es wäre sowohl unser als auch der Wunsch unserer Teilnehmer gewesen, das Turnier durchzuführen, aber Gesundheit und Sicherheit haben natürlich immer den Vorrang.

Der Dronninglund Cup ist Dänemarks größtes internationales Handballturnier für Jugendmannschaften. 2019 hatten wir mehr als 220 Mannschaften, die auf 3.000 aktive Teilnehmer aus 17 Ländern verteilt waren.

Deshalb ist der Dronninglund Cup ein sehr geschätzter Treffpunkt für junge Menschen aus aller Welt. Die Bedeutung solcher Treffen und Erfahrungen ist für junge Menschen sehr groβ, und wir verstehen die Enttäuschung, die viele jetzt empfinden, wenn die Veranstaltung abgesagt wird.

Der Dronninglund Cup wird nächstes Jahr wieder stattfinden und wir freuen uns sehr darauf, die GANZE Welt wieder nach Dronninglund einzuladen!

Wir senden bald Informationen an alle registrierten Teams mit Informationen zu den schon bezahlten Gebühren.

Registrierte Teams können wählen, ob sie die Gebühr auf das Turnier im nächsten Jahr übertragen möchten oder ob sie die Gebühren erstattet haben möchten.

Wir freuen uns, euch vom 11. bis 16. Juli beim Dronninglund Cup 2022 zu sehen!

Mit sportlichen Grüßen
Koordinierungsgruppe
Dronninglund Cup

Wir arbeiten daran, uns auf den Cup 2020 vorzubereiten. Die diesjährige Ware kann bald bestellt werden!

Dronninglund Cup 2021 is CANCELED!

It is with a heavy heart that we today must announce that Dronninglund Cup cannot take place this year. Given the prevailing conditions, however, the opposite is unrealistic. We had hoped for a long time, so it feels empty and sad to have to make the decision to cancel, says Simon Aagaard, leader of the Dronninglund Cup.

The management behind Dronninglund Cup has made an overall assessment of the situation – both the spread of Covid-19 and the limitations in society that the pandemic entails. With the information we have today, we do not expect that the situation can be guaranteed to have changed sufficiently until July when the tournament normally takes place. Therefore, Dronninglund Cup will be canceled and will not take place as planned 12 – 17 July 2021.

Of course, we had hoped that we would have been able to hold Dronninglund Cup this year – admittedly in a smaller format than usual. It would have been both our and our participants’ desire to complete the tournament, but health and safety are, of course, always our highest priority.

Dronninglund Cup is Denmark’s largest international handball tournament for youth teams. In 2019, we had over 220 teams spread over 3,000 active participants from 17 countries.

That is one of the reasons why Dronninglund Cup is a much-appreciated meeting place for young people from all over the world. The need for such meetings and experiences is important for young people, and we understand the disappointment that many feel now when the event is canceled.

Dronninglund Cup will be back next year, and we are really looking forward to inviting the WHOLE world to Dronninglund again!

We will send information to all registered teams with information about fees.

Registered teams can choose whether they want to transfer the fee to next year’s tournament or whether they want the fees refunded.

We look forward to meeting you at Dronninglund Cup 2022 from 11 to 16 July 2022!

 

With sporty greetings
Coordinating Group
Dronninglund Cup

We are working on getting ready for Cup 2021. This year's merchandise can be ordered soon!